Die EAM sponsert Wanderbank für Ludwigsau

11.06.2024

Was gibt es Schöneres, als bei einer ausgiebigen Radtour oder einem erholsamen Spaziergang die heimischen Sehenswürdigkeiten zu erleben? Freizeitaktivitäten in der Natur werden immer beliebter und animieren die Menschen zunehmend zu Ausflügen in die vertraute Umgebung. Auch der EAM liegen die Region und ihre Natur am Herzen. Aus diesem Grund fördert der kommunale Energieversorger die Anschaffung und Aufstellung von Wanderbänken in den Kommunen ihres Netzgebietes. Darunter ist auch die Gemeinde Ludwigsau. Andre Jüttner, Vertreter Leiter EAM Netzregion Borken/Bebra, übergab jetzt eine neue Wanderbank an Ludwigsaus Bürgermeister Wilfried Hagemann. Die Bank ist neben der Naturbeobachtungshütte am Solztalradweg aufgestellt. 

„Als konsequent nachhaltig ausgerichteter Energieversorger ist es uns wichtig, den Menschen Naturerlebnisse zu ermöglichen und sie zu Ausflügen in die Region zu motivieren“, erklärte Andre Jüttner. Auch Wilfried Hagemann freute sich über die Unterstützung durch die EAM: „Ich bin überzeugt bzw. wurde mir bereits berichtet, dass die Bank an diesem schönen Standort von zahlreichen Radfahrern und Naturliebhabern genutzt wird. Sie ist eine Bereicherung für unsere Gemeinde.“