Ein Gruß aus der Kita Ludwigsau

19.05.2020

Alle Erzieher*innen möchten Kinder, Eltern und Grosseltern grüßen

Wir haben jetzt mehrere Wochen mit Kindergartenschließung und Notdienst verbracht.

Was ist in dieser Zeit passiert? Wir haben in dieser Zeit geräumt, Möbel renoviert, die Kita gestaltet, für euch zu Hause Ideen entwickelt und auch Kinder im Notdienst betreut.

Seit einigen Wochen schicken wir euch über die Internetseite Ideen und Angebote nach Hause. Dies sind Bastelarbeiten, Lieder, Geschichten, Fingerspiele u.a.

Wer noch nicht dort nachgeschaut hat, es ist immer noch die Gelegenheit, einiges zu entdecken.

Heute möchten wir mit Bildern einen kleinen Streifzug durch einige Räume wagen. Vielleicht seht ihr ja mit euren Eltern einige Veränderung in der Ausgestaltung und ihr entdeckt den Kindergarten neu, damit er nicht so fremd ist, wenn ihr hoffentlich bald wieder in die Kita kommt.

Wir freuen uns auf euch, auf eure Stimmen, auf euren Spaß, den ihr miteinander und mit uns habt, auf eure Ideen und Geschichten.