Ludwigsau online!

21.08.2019

Die Gemeinde Ludwigsau präsentiert sich mit neuer Webseite.

Innovativ und nah am Bürger – alle Informationen rund um Ludwigsau für alle und zu jeder Zeit zugängig zu machen - so lautete der Wunsch des Bürgermeisters Hagemann für den Relaunch der Ludwigsauer Webseite.  

Das Ergebnis lässt sich sehen!

Die Startseite eröffnet direkt einen Einblick in die idyllische Gemeinde und durch die klare Struktur findet sich leicht jede(r) Bürger/-in oder auch Besucher/in zurecht. Der Kalender im Design eines Zeitstrahls und die aktuellen Nachrichten liefern auf einen Klick die gewünschten Informationen. Zudem wurde eine spezielle Senioren-App entwickelt, die - angepasst an die Zielgruppe älterer Mitbürger/-innen - wesentliche Informationen mit einem Klick darstellt und ohne Installation auf dem Smartphone oder Tablet abrufbar ist.

Ebenso wurden einige neue Funktionen auf der Webseite integriert, z. B. eine Immobilienbörse und ein Online-Mängelmelder, welcher etwaige Beschädigungen oder aufgetretene Mängel direkt an die zuständigen Mitarbeiter/-innen der Gemeindeverwaltung übermittelt.

Als Spezialist für Kommunen und Gemeinden wurde die Werbeagentur roe-designz und ihr Partner, die mirumedia Internetagentur, ins Boot geholt. Für Michael Rudolph von der mirumedia ein Heimspiel, denn der Online-Spezialist ist selbst Ludwigsauer und freute sich sehr über diesen Auftrag: „Für meine Heimatgemeinde die neue Website zu entwickeln, war und ist eine besondere Ehre!“

In enger und freundlicher Zusammenarbeit mit dem Team der Gemeindeverwaltung Ludwigsau und Bürgermeister Hagemann und der Werbeagentur roe-designz wurde das Projekt mit viel Herz und Verstand umgesetzt.

Foto (von links): Silke Garweg (Gemeindeverwaltung), Michael Rudolph (mirumedia), Oliver Röbke (roe-designz), Bürgermeister Wilfried Hagemann