DB InfraGO saniert im Sommer die Bahnstrecke zwischen Fulda und Bebra

11.05.2026

Die Deutsche Bahn (DB InfraGo) saniert für zwei Wochen die 54 Kilometer lange Strecke zwischen Fulda und Bebra. Die Bauteams tauschen in der Zeit von Freitag, 26. Juni (13 Uhr) bis Freitag, 10. Juli (5 Uhr) vor allem 7.200 Meter Schienen, mehrerer Weichen und rund 120 Schwellen. Zudem erneuern sie den Gleisschotter auf einer Länge von acht Kilometern. Neben Stopfarbeiten erfolgen auch Instandhaltungsarbeiten an der Oberleitung. Für die Bauarbeiten setzt die DB Großmaschinen wie eine Bettungsreinigungsmaschine und diverse Stopfmaschinen ein. Insgesamt führen die Fachleute mehr als 130 Einzelmaßnahmen in beiden Gleisen aus.

Die Arbeiten haben auch Auswirkungen auf den Straßenverkehr. Um die komplexen Oberbauarbeiten im Gleis auszuführen, müssen zum Teil auch Bahnübergänge entlang der Strecke gesperrt werden. Daraus ergeben sich die folgenden Auswirkungen:

• 26. Juni (10 Uhr) bis 10. Juli (6 Uhr): Sperrung der Bahnübergänge Breitzbacher Weg
(Hünfeld), L 3471 (Haunetal), Oberhaun (Hauneck) und Johannesberg (Hauneck)

30. Juni (12 Uhr) bis 3. Juli (14 Uhr): Sperrung des Bahnübergangs Am Mittelrück (Ludwigsau)

30. Juni (6 Uhr) bis 2. Juli (14 Uhr): Sperrung des Bahnübergangs Ludwigsaumühle (Ludwigsau).

Weitere Informationen